Home | Programmangebote

In der Natur

Sie finden meine Fotos jetzt auch auf instagram: https://www.instagram.com/liselotteuhlig

Ein Ausflug in den Wald mit Arbeitskolleginnen und -kollegen

Es sollte entspannend sein, aber auch informativ. Wir sind gemeinam durch den Hardter Wald gestreift.

Hier finden Sie Fotos dazu.

Jahreszeiten im Naturpark

Familienexkursion

Wie heißt der Baum, welches Wildkraut könnte das sein und welche Tiere leben hier?

Bei dieser Familienexkursion konnten die Teilnehmer gemeinsam mit mir die Natur erforschen und erfuhren auch etwas zur Geschichte des ca. 450 ha großen Waldes. Dieser gehört zum Naturpark Schwalm-Nette, der dieses Jahr 50 Jahre besteht.

Hier finden Sie Fotos der Exkursionen in Mönchengladbach.

-forschen-
-lernen-
-erholen-
-staunen-

Fortbildung im Wald

Bei einer Tagesveranstaltung in Mönchengladbach wurden die Teilnehmerinnen für die Natur sensibilisiert, um bei dem bevorstehenden Ferienlager ihr Wissen an die Familien weiter zu geben.

Fortbildung in Mönchengladbach Hier

Projektwochen in der Natur

Die Kinder erforschen die Natur im Park und im Wald in Mönchengladbach und haben viele interessante Erlebnisse dabei. Man merkt wie die Kinder sich der Natur gegenüber öffnen und wie die Begeisterung sich innerhalb kurzer Zeit einstellt.

Hier finden Sie die Fotos der Projektwoche im Wald.

Hier finden Sie die Fotos der Projektwoche im Park.